Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 43 von 77  | Public Relations/Marketing

Internationaler Sponsoring Award

Gründungsjahr: 1982, Ort der Verleihung: Hamburg

Fördermaßnahme: undotierte Ehrung
Zielgruppe: keine Angabe
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: Sprachraum deutsch
Datenbank-ID: 2164 / 2957
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem

FASPO Fachverband für Sponsoring e. V.
Heinz Kirchner
Brooktorkai 1
20457 Hamburg
TEL.: (040) 60 95 08 33
FAX: (040) 60 95 08 34
H.Kirchner [ät] ProMedia-PR.de
www.faspo.de
Kommunikationsverband.de
Werner Dierke
Adenauerallee 118
53113 Bonn
TEL.: (0228) 94 91 30
FAX: (0228) 949 13 13
info [ät] kommunikationsverband.de
www.kommunikationsverband.de
PREIS-WEBSEITE:  www.kommunikationsverband.de ...
Beschreibung
Ausgezeichnet werden förderungswürdige Sponsoringprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Kategorien Sport, Kultur, Medien und Public. Ein weiterer Award wird für
den innovativsten Sponsoringansatz (z. B. neue Lösungen) vergeben. Der Award bringt erfolgreiche, innovative und strategisch vernetzte Sponsoringkonzepte und Best-Practice-Sponsorships in
den Fokus von Medien, Öffentlichkeit und Wirtschaft. Dabei geht es insbesondere auch um die wechselseitige Nutzenstiftung für Sponsor und Gesponserten.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungsgebühr: 400 EUR | Bewerbungssprache:deutsch

Bewerbungsunterlagen:
Einzureichen sind das Anmeldeformular, eine Kurzbeschreibung von max. zwei Seiten und eine Anlage von höchstens sechs Charts im Format PDF, Power-Point oder Word.

Teilnahmebedingungen:
Vorgeschlagen werden kann jedes Sponsoringprojekt, das in Deutschland, Österreich und/oder der Schweiz im Jahr der Ausschreibung aktiv im Markt praktiziert wurde. Längerfristige Sponsorships können also auch dann eingereicht werden, wenn die Projekte bereits vor dem Jahr der Ausschreibung angelaufen und darüber hinaus fortgesetzt werden. Ausdrücklich zugelassen sind Projekte, die bereits bei anderen Wettbewerben eingereicht wurden. Von einem Bewerber können zudem mehrere Projekte eingereicht werden.
Alle interessierten Marktpartner werden zur Einreichung von auszeichnungswürdigen Sponsoringprojekten aufgerufen. Insbesondere
auch innovative, kleinere oder regionale Konzepte sollten vorgeschlagen werden, da die Auszeichnungen unabhängig
von Projektgröße und Investitionsvolumen vergeben werden.
In einem ersten Auswahlverfahren benennt die Jury bis zu 30 Nominierungen. Parallel dazu nominiert die Jury weitere am Markt
erfolgreiche Sponsorships. Die Finalisten werden dann aufgefordert, weitere Projektunterlagen und ergänzende Materialien für
die abschließende Jurysitzung zu übersenden.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury


Finanzierung
Träger/Stifter:
Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Sponsoring (SASPO)
Kommunikationsverband.de
Kommunikationsverband.de
Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Sponsoring (SASPO)
Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V. (FASPO)

Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Public Relations/Marketing Hauptsparte 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr