Das Goldene Stadttor
Gründungsjahr: 2002, Ort der Verleihung: Berlin
Fördermaßnahme: |
undotierte Ehrung |
Zielgruppe: |
Professionelle, Nachwuchs, Studierende, Rechteinhaber von Tourismusfilmen und Medienproduk |
Altersbeschränkung: |
100 Jahre |
Vergabe: |
jährlich, im März jeden Jahres |
Reichweite: |
International |
Datenbank-ID: |
20089 / 20138 |
|
|
Verleihung: |
Termin: noch nicht bekannt. Rahmenveranstaltung: Internationale Tourismus-Börse, Berlin Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Werkveröffentlichung, Öffentl. Veranstaltung Verliehen werden das Goldene, Silberne und Bronzene Stadttor. Der beste Film aller Kategorien wird mit dem DIAMOND AWARD ausgezeichnet.
Alle Beiträge werden während der ITB öffentlich aufgeführt.
|
Huschert Film+Medien GmbH
Das Goldene Stadttor
Wolfgang Jo Huschert
Richmodstrasse 6
50667 Köln
TEL.: +49 (0)221 920425 34
FAX: +49 (0)221 920422 00
info [ät] das-goldene-stadttor.de
www.huschert.de
PREIS-WEBSEITE:
www.das-goldene-stadttor.de ...
Beschreibung
Der internationale Filmwettbewerb DAS GOLDENE STADTTOR will Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels, Flughäfen, Reedereien und der Tourismusbranche eine Plattform bieten, ihre Filme einem internationalen Publikum auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin im ITB-Cinema zu präsentieren.
Kategorien des Wettbewerbs (2014):
1 Stadt (Stadttourismus, Ort, Architektur)
2 Region (Region, Landschaft)
3 Land
4 Wirtschaft (Airline, Flughafen, Hafen, Kreuzfahrt, Fähre, Car-Rental, Invest, Reiseversicherungen etc.)
5 Eco Tourismus (Expeditionsausstatter, Gesundheits und Green Tourismus, Ökologie)
6 Event (Touristische Veranstaltungen, Events, Incentives)
7 Event Location
8 Hotel
9 Health + SPA
10 Kampagnen
11 Roadshows
12 TV Reisemagazin (Magazin, Reisedokumentation)
13 TV-Kino Spot (Tourismus-Spots bis 90 Sekunden Länge)
14 Musik Clip (Musik-Video ca. 5 Min. Länge)
15 Print Advertising (Länderkampagnen, Print-Kampagnen, Broschüren, Prospekte)
16 Internet (Online Medien und Auftritte im Bereich des Tourismus, interaktive Webseiten)
17 Web-Clip
18 Innovation (Neue mediale Methoden für den Tourismus)
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich im Rahmen eines Wettbewerbes
Bewerbungsfrist:
keine Angabe |
Bewerbungssprache:deutsch,englisch
Bewerbungsunterlagen:
Ein Formular für die (kostenpflichtige) Bewerbung kann über die Internetseite heruntergeladen werden.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigte sind Städte, Regionen, Stadtmarketing, Hotels, Event-Agenturen, Airlines, Airports, Cruises, Reedereien, Wirtschaftsverbände, Wirtschaftsförderungsämter, Kulturkreise, Tourismusverbände, TV- Anstalten oder Personen, denen die Rechte für die Einreichung der Filme übertragen wurden.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury
Zusammensetzung:
Ca. 40 Juroren setzen sich aus Vertretern der Hotel-und Touristikbranche, Stadtmarketing, Werbung, Kunst, Verbände, Botschaften, öffentlicher Dienst sowie Studenten zusammen.
Finanzierung
Erg. Förderer/Sponsoren:
Finanziert durch Teilnahmegebühr
Weitere Beteiligte
Veranstalter: Konferenz der Landesfilmdienste e.V. (KDL)
Schirmherrschaft: Bundesverband Deutscher Film
Schirmherrschaft: AV-Produzenten e.V. (BAV)
Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Public Relations/Marketing | Hauptsparte | |
Film > Film-/Videoproduktionen | ---------- | |
Medien/Publizistik > Fachjournalismus | ---------- | |
Musik > Musikproduktion | ---------- | |
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia | ---------- | |
Allgemein/Spartenübergreifend > verschiedene Sparten | ---------- | |