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Medienpreis der Deutschen Diabetes-Stiftung

Gründungsjahr: 1999, Ort der Verleihung: München, Gesamtdotierung: 16.666 EUR

Medienpreis der Deutschen Diabetes-Stiftung - Kategorie Elektronische Medien
Fördermaßnahme: Hauptpreis
Zielgruppe: keine Angabe
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: alle 2 Jahre
Reichweite: Sprachraum deutsch
Datenbank-ID: 2481 / 1404
Dotierung:
6.666 EUR
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Weitere Aufwendungen: Urkunde/Emblem, Öffentl. Veranstaltung

Deutsche Diabetes-Stiftung (DDS)
Geschäftsstelle
Staffelseestr. 6
81477 München
TEL.: (089) 579 57 90
FAX: (089) 57 95 79 19
info [ät] diabetesstiftung.de
www.diabetesstiftung.de
Deutsche Diabetes-Stiftung
Lutz Graf zu Dohna
Unsöldstr. 5
80538 München
TEL.: (089) 2109 6119
FAX: (089) 2109 6120
info [ät] diabetesstiftung.de
Beschreibung
Um die neue Epidemie Diabetes einzudämmen braucht es vor allem Information und Aufklärung über die Wege der Erkrankung. Eine herausragende Rolle spielen hier die Medien. Fernsehen, Printmedien, Radio und Internet erreichen fast die gesamte Bevölkerung und tragen die wichtigen Botschaften zu den Menschen.
Um die Journalisten noch mehr für die Aufklärung über Typ 2 Diabetes zu gewinnen, vergibt die DDS alle zwei Jahre einen Medienpreis. Eingereicht werden können gut recherchierte und engagierte Beiträge zum Thema "Aufklärung zur Vorsorge von Typ 2 Diabetes".
 
Prämiert werden Beiträge in elektronischen Publikumsmedien, z.B. TV, Funk und Internet.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:deutsch



Teilnahmebedingungen:
Eingereicht werden können Hörfunk-Beiträge aller üblichen Formate. Falls zum Beitrag eine An- oder Abmoderation gehört, die im Programmzusammenhang steht, sollte diese mit eingereicht werden.
Fernsehbeiträge müssen von den Einsendern selbst konzipiert oder recherchiert und bei den Dreharbeiten begleitet worden sein. Innerhalb des Beitrags darf auf dokumentarisches Fremdmaterial zurückgegriffen werden.
Für Veröffentlichungen im Internet gelten die Bedingungen wie für Beiträge der Kategorie Print. Die Veröffentlichungen müssen im Rahmen einer Internetausgabe eines deutschen Mediums erstellt worden oder als eigenständige Webseite allgemein zugänglich sein.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Stifter und Fachjury gemischt


Finanzierung
Träger/Stifter:
Deutsche Diabetes-Stiftung

Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Pressewesen allgemein Hauptsparte 
Medien/Publizistik > Fernsehen ---------- 
Medien/Publizistik > Hörfunk ---------- 
Medien/Publizistik > Online-Journalismus ---------- 
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