Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 539 von 961  | Medien/Publizistik

Kölner Medienpreis für Journalisten

Gründungsjahr: 1999, Ort der Verleihung: Köln, Gesamtdotierung: 27.500 EUR

Kölner Medienpreis für Journalisten - Sparte Sonderpreis für Online-Journalismus
Fördermaßnahme: Sonderpreis
Zielgruppe: Professionelle, Nachwuchs
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: alle 2 Jahre
Reichweite: International
Datenbank-ID: 2320 / 5516
Dotierung:
2.500 EUR
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Rahmenveranstaltung: im Frühsommer
Weitere Aufwendungen: Öffentl. Veranstaltung

Organisationsbüro Kölner Medienpreis
Ingrid Reiche
Geldernstr. 123
50739 Köln
TEL.: (0221) 473 09 00
FAX: (0221) 473 09 00
info [ät] koelner-medienpreis.de
www.koelner-medienpreis.de PREIS-WEBSEITE: www.koelner-medienpreis.de ...
Beschreibung
Ziel der Preisstifter ist es, guten Journalismus zu fördern und Journalistinnen und Journalisten darin zu bestärken, ihren Beruf professionell und verantwortungsbewusst auszuüben.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:deutsch

Bewerbungsunterlagen:
Für nähere Informationen zu den Bewerbungsunterlagen siehe aktuelle Ausschreibung unter: www.koelner-medienpreis.de

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jede/r freie oder festangestellte Journalist/in, Redakteur/in, TV- und Hörfunkautor/in, Kamerafrau/-mann und Pressefotograf/in, die/der in einem festgelegten Zeitraum mit Bezug zur Region und Kategorie veröffentlicht hat.
Die journalistischen Beiträge, die in dieser Kategorie eingereicht
werden können, müssen Themen mit Köln-Bezug behandeln. Sie müssen speziell für Online-Auftritte produziert worden sein und die besonderen medialen Möglichkeiten (wie zum Beispiel Interaktivität und Multimedialität) überzeugend einsetzen. Die Beiträge müssen im Internet zugänglich sein.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Stifter und Fachjury gemischt


Finanzierung
Träger/Stifter:
RheinEnergie AG
Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft e.V.

Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Online-Journalismus Hauptsparte 
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