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digita: Deutscher Bildungssoftware-Preis

Gründungsjahr: , Ort der Verleihung: Stuttgart

digita: Deutscher Bildungssoftware-Preis - Kategorie Privates Lernen
Fördermaßnahme: Hauptpreis
Zielgruppe: Professionelle
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: Sprachraum deutsch
Datenbank-ID: 2237 / 5489
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.
Rahmenveranstaltung: der "didacta - die Bildungsmesse"
Weitere Aufwendungen: Digita-Trophäe und digita-Siegerlogo

digita-Geschäftsstelle im IBI c/o TU Berlin, FR 0-1
Franklinstr. 28/29
10587 Berlin
TEL.: (030) 39 90 24 00
FAX: (030) 39 90 24 01
digita [ät] ibi.tu-berlin.de
www.ibi.tu-berlin.de PREIS-WEBSEITE: www.digita.de ...
Beschreibung
Der digita ist eine Qualitätsauszeichnung für digitale Bildungsmedien. Er setzt Maßstäbe an denen sich Käufer und Anbieter von Bildungsmedien orientieren können. Die Veranstalter zeichnen mit dem digita Lehr- und Lernangebote aus, die inhaltlich und formal als hervorragend gelten können und die digitalen Medien beispielgebend nutzen. Damit wollen sie auf der einen Seite den Käufern helfen, in der großen Auswahl von Bildungsmedien gute Produkte zu finden. Auf der anderen Seite ist der digita ein Anreiz für die Anbieter von Bildungsmedien, Produkte mit hoher Qualität für alle Bereiche des Lernens zu produzieren.
 
Der Preis wird das Bildungsmedien-Angebot "Privates Lernen" in den Sparten "unter 10 Jahre", "über 10 Jahre" und "über 16 Jahre" vergeben. Für den sogenannten Nachmittagsmarkt gilt diese Kategorie, in der Bildungsmedien jedweden Themas für alle Alters- und Lerngruppen nominiert werden können.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Möglich 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:deutsch



Teilnahmebedingungen:
Für nähere Informationen zu Bewerbungsmodalitäten und Teilnahmebedingungen siehe:
www.digita.de/teil_beding.htm
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Stifter und Fachjury gemischt


Finanzierung
Träger/Stifter:
Stiftung Lesen
Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft (IBI)

Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia Hauptsparte 
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