Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 8 von 21  | Medien/Publizistik

Ideenwettbewerb SCOOP!

Gründungsjahr: 2007, Ort der Verleihung: Berlin

Fördermaßnahme: Projektförderung
Zielgruppe: Professionelle, Schüler, Nachwuchs, Amateure, Studierende
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: keine Angabe
Reichweite: International
Datenbank-ID: 3025 / 4954
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.

Axel Springer Akademie
SCOOP
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
TEL.: (030) 259 17 88 05
FAX: (030) 259 17 88 06
scoop [ät] axel-springer-akademie.de
www.mein-scoop.de
Beschreibung
Die Axel Springer Akademie beabsichtigt mit der Initiative „SCOOP!“ herausragende journalistische Konzepte zu fördern. Kreative Querdenker sollen somit die Chance erhalten, ihr Medienprodukt mit einem Etat von von bis zu 500.000 Euro in bis zu zwei Jahren umzusetzen.
Verschiedene Gattungen bzw. Formate sind zugelassen (z.B. Print, Video, Online etc.). Das geförderte Das Projekt sollte im Themenfeld Medien/Journalismus angesiedelt sein (kein Kunstprojekt), periodisch umzusetzen sein (kein "One-Shot") und im Budgetrahmen bleiben.

Vgl. auch den vom Axel Springer Verlag verliehenen AXEL-SPRINGER-PREIS FÜR JUNGE JOURNALISTEN
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich im Rahmen eines Wettbewerbes 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:k.A.

Bewerbungsunterlagen:
Einzureichen ist eine Beschreibung des Medienprojekts auf einer DIN-A4-Seite. Wenn es zum Verständnis wichtig ist, kann ein Muster, eine Zeichnung, eine DVD oder ähnliches beigelegt werden.

Teilnahmebedingungen:
Es existieren keine Teilnahmebeschränkungen. An dem eingereichten Projektantrag können auch mehrere Personen beteiligt sein, die Verantwortung sollte jedoch bei einem Ansprechpartner liegen. Nur Mitarbeiter der Axel Springer Akademie, die den Ideenwettbewerb veranstalten, sind von der Teilnahme bei SCOOP! ausgeschlossen.
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury


Finanzierung
Träger/Stifter:
Axel Springer Akademie

Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > besondere Verdienste Hauptsparte 
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia Hauptsparte 
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