LeadAwards
Gründungsjahr: 1994, Ort der Verleihung: Hamburg
Lead Award - Kategorie Anzeigen: Anzeigenkampagne des Jahres
Die LeadAwards zeichnen herausragende Arbeiten der Print- und Online-Medien aus, es werden jeweils 1., 2. und 3. Plätze vergeben.
Eine Bewerbung ist nicht möglich, das Auswahl- und Vorschlagsrecht liegt ausschließlich bei den Gremien der LeadAwards selbst. In einem aufwändigen Begutachtungsverfahren werden von einer Vorjury aus zahlreichen relevanten Zeitschriften und Websites preiswürdige Arbeiten herausgesucht. Diese werden anschließend im Gesamtkontext der visuellen und inhaltlichen Entwicklung auf dem Medienmarkt beurteilt. Danach werden sie einer prominent besetzten Hauptjury vorgelegt, die über die Zuerkennung der Preise entscheidet.
Die LeadAwards werden somit dem Anspruch größtmöglicher Objektivität und größtmöglicher Vielfalt gerecht. Es ist gewährleistet, dass bei der Preisfindung niemand ausgeschlossen wird, sondern alle kreativen Leistungen im Print- und Online-Bereich Berücksichtigung finden.