Erste << >> Letzte Fördermaßnahme 576 von 961  | Medien/Publizistik

Laureus Medien Preis Deutschland

Gründungsjahr: 2005, Ort der Verleihung:

Fördermaßnahme: undotierte Ehrung
Zielgruppe: Professionelle
Altersbeschränkung:  keine
Vergabe: jährlich
Reichweite: National
Datenbank-ID: 2686 / 3689
   
Verleihung: Termin: noch nicht bekannt.

lübMEDIA GmbH
Engelhardstr. 12
81369 München
TEL.:
info [ät] luebmedia.com
Beschreibung
Die Auszeichnung wird in Anlehnung an den internationalen Laureus World Sports Awards - die so genannten "Sport-Oscars" vergeben. Namensgeber für den Preis ist der Laurus Nobilis, der Lorbeer als klassisches Symbol des Ruhmes, Sieges und Friedens.
Mit dem deutschen Preis sollen Publizisten oder Medien geehrt werden, die sich um die journalistische Auseinandersetzung mit dem Thema bemüht und auf besondere Weise den "Spirit" des Sports transportiert haben.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: keine Angabe 

Bewerbungsfrist: keine Angabe | Bewerbungssprache:k.A.

Wer wählt aus?
Vergabe durch: 


Finanzierung
Träger/Stifter:
Mercedes Benz Deutschland

Weitere Beteiligte
Ergänzende/ideelle Partner: IWC
Spartenzuordnung
Medien/Publizistik > Fachjournalismus Hauptsparte 
Bild

Bekenntnisse im Sommer-Interview, Juli 2019: Laura Karasek's früher Traum von einem Literaturpreis mehr


Bild

Dr. Rafał Dutkiewicz (Stadtpräsident von Breslau/Wrocław) wurde in Berlin der Deutsche Nationalpreis verliehen mehr


Bild

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM) zum Sonderpreis "Kultur öffnet Welten" mehr


Bild

1852 wurde in Berlin der Schinkel-Wettbewerb ins Leben gerufen mehr


Bild

Wie kommt man ins Handbuch der Kulturpreise? mehr