Internationaler Sponsoring Award
Gründungsjahr: 1982, Ort der Verleihung: Hamburg
Ausgezeichnet werden förderungswürdige Sponsoringprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Kategorien Sport, Kultur, Medien und Public. Ein weiterer Award wird für
den innovativsten Sponsoringansatz (z. B. neue Lösungen) vergeben. Der Award bringt erfolgreiche, innovative und strategisch vernetzte Sponsoringkonzepte und Best-Practice-Sponsorships in
den Fokus von Medien, Öffentlichkeit und Wirtschaft. Dabei geht es insbesondere auch um die wechselseitige Nutzenstiftung für Sponsor und Gesponserten.
Bewerbung: Erforderlich
Bewerbungsfrist:
keine Angabe |
Bewerbungsgebühr: 400 EUR |
Bewerbungssprache:deutsch
Bewerbungsunterlagen:
Einzureichen sind das Anmeldeformular, eine Kurzbeschreibung von max. zwei Seiten und eine Anlage von höchstens sechs Charts im Format PDF, Power-Point oder Word.
Teilnahmebedingungen:
Vorgeschlagen werden kann jedes Sponsoringprojekt, das in Deutschland, Österreich und/oder der Schweiz im Jahr der Ausschreibung aktiv im Markt praktiziert wurde. Längerfristige Sponsorships können also auch dann eingereicht werden, wenn die Projekte bereits vor dem Jahr der Ausschreibung angelaufen und darüber hinaus fortgesetzt werden. Ausdrücklich zugelassen sind Projekte, die bereits bei anderen Wettbewerben eingereicht wurden. Von einem Bewerber können zudem mehrere Projekte eingereicht werden.
Alle interessierten Marktpartner werden zur Einreichung von auszeichnungswürdigen Sponsoringprojekten aufgerufen. Insbesondere
auch innovative, kleinere oder regionale Konzepte sollten vorgeschlagen werden, da die Auszeichnungen unabhängig
von Projektgröße und Investitionsvolumen vergeben werden.
In einem ersten Auswahlverfahren benennt die Jury bis zu 30 Nominierungen. Parallel dazu nominiert die Jury weitere am Markt
erfolgreiche Sponsorships. Die Finalisten werden dann aufgefordert, weitere Projektunterlagen und ergänzende Materialien für
die abschließende Jurysitzung zu übersenden.