Medienpreis der Deutschen Diabetes-Stiftung
Gründungsjahr: 1999, Ort der Verleihung: München, Gesamtdotierung: 16.666 EUR
Medienpreis der Deutschen Diabetes-Stiftung - Kategorie Printmedien
Um die neue Epidemie Diabetes einzudämmen braucht es vor allem Information und Aufklärung über die Wege der Erkrankung. Eine herausragende Rolle spielen hier die Medien. Fernsehen, Printmedien, Radio und Internet erreichen fast die gesamte Bevölkerung und tragen die wichtigen Botschaften zu den Menschen.
Um die Journalisten noch mehr für die Aufklärung über Typ 2 Diabetes zu gewinnen, vergibt die DDS alle zwei Jahre einen Medienpreis. Eingereicht werden können gut recherchierte und engagierte Beiträge zum Thema "Aufklärung zur Vorsorge von Typ 2 Diabetes".
Der Preis prämiert Beiträge in Publikumsmedien, z.B. Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften.
Bewerbung: Erforderlich
Bewerbungsfrist:
keine Angabe |
Bewerbungssprache:deutsch
Teilnahmebedingungen:
Eingereicht werden können Artikel, Reportagen, Analysen, Serien (mit zusammen-hängenden Folgen) sowie andere journalistische Arbeiten, die im Veröffentlichungs-Zeitraum in einer Tages- oder Wochenzeitung bzw. Publikumszeitschrift in deutscher Sprache erschienen sind.