Fördermaßnahme 278 von 309 | Film
spotlight Festival
Gründungsjahr: 1998, Ort der Verleihung: Friedrichshafen
spotlight Festival - spotlight-Award: TV-/Kinospot
Fördermaßnahme: |
Hauptpreis |
Zielgruppe: |
Professionelle |
Altersbeschränkung: |
keine |
Vergabe: |
jährlich |
Reichweite: |
Sprachraum deutsch |
Datenbank-ID: |
2656 / 4004 |
|
|
Verleihung: |
Termin: noch nicht bekannt. Weitere Aufwendungen: spotlight-Awards in Gold, Silber und Bronze., Öffentl. Veranstaltung
|
spotlight 2007
FestivalKino Südwest e.V.
Ittenbeuren 5
88212 Ravensburg
TEL.: (0751) 366 65 11
FAX: (0751) 366 65 29
info [ät] spotlight-festival.de
PREIS-WEBSEITE:
www.spotlight-festival.de ...
Beschreibung
Das Festival aus der Euregio Bodensee ist ein großes Werbefilmfestival, dessen Besonderheit sich aus der direkten Gegenüberstellung der Entscheidungen von Fach- und Publikumsjury bei der Preisverleihung ergibt.
„spotlight“ bezeichnet den Profi-Wettbewerb für kommerziell produzierte und
eingesetzte Spots.
Es werden Preise in Gold, Silber und Bronze verliehen.
Bewerbung / Teilnahmebedingungen
Bewerbung: Erforderlich
Bewerbungsfrist:
keine Angabe |
Bewerbungsgebühr: 185 EUR |
Bewerbungssprache:deutsch
Bewerbungsunterlagen:
Für jeden weiteren Spot desselben Einreichers: 130,00 €
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Agenturen, Filmproduktionen, auftraggebende bzw. werbetreibende Firmen und Institutionen sowie Einzelpersonen (CDs, ADs, Autoren, Regisseure, Kameraleute, etc.).
web & mobile-Spots, d.h. primär über Internet und Handy etc. verbreitete Spots sämtlicher Bereiche (von Markenwerbung bis Social Advertising), die nicht älter als zwei Jahre und nicht länger als 120 Sekunden sind.
Die Wettbewerbsbeiträge können nicht gleichzeitig in mehreren Kategorien eingereicht werden.
Teilnahmeunterlagen sowie weitere Infos zur Ausschreibung unter:
www.spotlight-festival.de/deutsch/pdf/teilnahmeunterlagen2007.pdf
Wer wählt aus?
Vergabe durch: Unabhängige Fachjury
Zusammensetzung:
Eine ca. 15-köpfige Fachjury besetzt mit Vertretern aus den Bereichen Kreation und Gestaltung, Lehre und Forschung, Marketing und Medien bewertet die Spots.
Mitglieder:
2007: Jung von Matt, Ogilvy & Mather, Scholz & Friends, Kolle Rebbe, Springer & Jacoby, DDB Group Germany, u. A. | 2006: Jung von Matt, Ogilvy & Mather, Scholz & Friends, Kolle Rebbe, Springer & Jacoby, DDB Group Germany, u. A.
Finanzierung
Träger/Stifter:
Staatsministerium Baden-Württemberg
Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg
Filmförderung Baden-Württemberg
Weitere Beteiligte
allg. Veranstaltungsförderung: Mercedes Benz Deutschland
allg. Veranstaltungsförderung: Energie Baden-Württemberg AG
allg. Veranstaltungsförderung: BW Bank
Spartenzuordnung
Design/Gestaltung > Kommunikationsdesign | Hauptsparte | |
Film > Film-/Videoproduktionen | ---------- | |
Medien/Publizistik > Digital Media/Multimedia | ---------- | |